In Saarbrücken setzt sich die TFP entschlossen für das ungeborene Leben ein, eine Gruppe junger Linksradikaler versucht, die Freiwilligen zu vertreiben, und droht mit Gewalt.
Am 31.01.2026 verteidigen die Freiwilligen der TFP das Lebensrecht in der zweiten Kampagne des Tages. Nachdem die Freiwilligen auf dem Platz der Versammlung angekommen sind, beginnen sie, die Bevölkerung auf die Übel der Abtreibung aufmerksam zu machen.
Viele Passanten sind uns sehr feindlich gesinnt. Es gibt immer wieder Beleidigungen und üble Drohungen, die teilweise sogar bis zu verhüllten Morddrohungen gehen: „Man hätte euch abtreiben sollen“, so oder ähnlich klangen viele der feindlichen Zwischenrufe.
Doch das waren lange nicht alle. Einige Menschen sind von der Arbeit auch begeistert. Ein El Salvadorianer z. B. dankt für die Arbeit und wünscht viel Erfolg. Weitere zeigen den Daumen nach oben oder nicken annerkennend.
Doch leider ist das Klima eher feindlich. Das bestätigt sich daran, dass eine Frau wie wild die Freiwilligen anschreit und mit echtem, blankem Hass auftritt. Viele solcher Beispiele mit allerlei Ausfälligkeiten, die übelste Ausmaße annehmen.
Zuletzt stellt sich den Freiwilligen eine Gruppe Jugendlicher entgegen. Sie gehen aggressiv auf die Freiwilligen zu und beleidigen diese. Sie fordern, dass die Kampagne sofort abgebrochen wird. Ein Freiwilliger spricht sie darauf an, dass es die Meinungsfreiheit gibt und die Kampagne völlig rechtmäßig ist. Der Angreifer antwortet, dass er aber keine Lust auf die Meinung der TFP hätte. Das ist blanke Intoleranz.
Die Freiwilligen beenden die Kampagne, ohne die Gruppe zu beachten, und gehen ihres Weges, um die Aggressoren bloßzustellen und mit den Waffen der Ruhe und der Besonnenheit zu schlagen.
So endet die Kampagne.
Die TFP-Studentenaktion ist im tatkräftigen Einsatz für das Leben. Diese Karawane ist eine großangelegte Aktion für das Leben in vielen Städten Deutschlands.
Helfen Sie den jungen Freiwilligen, diesen Kampf zu bestreiten, und beten Sie für unsere Kampagne. Sehen Sie sich auch die weiteren Kampagnen und Artikel auf unserer Seite an!

