Ähnliche Beiträge
„Bedenke, Mensch, dass Du Staub bist und wieder zum Staub zurückkehren wirst“
Veröffentlicht aufAm Aschermittwoch begann in der frühen Kirche die öffentliche (Kirchen-) Buße, an dem die Büßer ein Bußgewand anlegten und mit Asche bestreut wurden….
Gedanken zum Herz-Jesu Freitag (6. März 2009)
Veröffentlicht aufDer erste Freitag jeden Monats ist den Herz-Jesu Verehrern besonders teuer, weil der Heiland selbst über die hl. Margarita Marie Alacoque alle Menschen…
Papst Benedikt XVI.: Das höchste Werk der Nächstenliebe ist die Evangelisierung
Veröffentlicht aufManchmal neigt man in der Tat dazu, den Begriff „Nächstenliebe“ auf die Solidarität oder die einfache humanitäre Hilfeleistung zu beschränken. Es gilt jedoch…
Die Bedeutung von Aschermittwoch
Veröffentlicht aufBild: Julian Fałat. Foto: Wikimedia Commons, Gemeinfrei Der Aschermittwoch ist traditionsgemäß durch zwei Bräuche gekennzeichnet, die der christlichen Frömmigkeit am Herzen liegen: die…
Die Fastenzeit mit Pater Pio verbringen
Veröffentlicht aufDie Fastenzeit ist eine Zeit großer Gnaden für uns. Um so mehr, wenn wir sie mit einem Heiligen wie Pater Pio verbringen. Deshalb…
… und ein schmerzhaftes Stöhnen entrag Seinem Herzen – aus dem Tagebuch der hl. Faustina
Veröffentlicht aufDonnerstag. Nächtliche AnbetungAls ich zur Anbetung kam, umfing mich sofort innere Sammlung und ich sah Jesus von Seinen Kleidern entblößt, an einen Pfahl…


Danke, sehr geehrter Herr von Gersdorff, der Kreuzweg ist tatsächlich ein Gebet für das ganze Jahr, aber besonders in der österlichen Bußzeit. Aber die letzten Stunden des Lebens unseres Herrn sind es nicht, höchstens seines Lebens auf der Erde..denn unser Herr ist auferstanden. Auch wir sterben nie. Unser Herr hat in Garabandal verlauten lassen, ER als ewige Wahrheit: "Ihr sterbt nicht, es gibt keinen Tod, es geht von einem Zimmer in das nächste." Das ist ein Trost! Herzlichen Dank für alles, Herr von Gersdorff! Gottes Segen und Schutz!