Ähnliche Beiträge
Hl. Alfons Maria von Liguori: Wieso wir die Welt verachten sollen
Veröffentlicht amDer Gedanke, daß alles in der Welt eitel und daß alles, was die Welt schätzt, nichts als Lug und Trug ist, hat viele…
Betrachten wir das Leiden Unseres Herrn
Veröffentlicht amDie Verehrung und Betrachtung des Leidens Jesu führt zur höchsten Stufe der Vollkommenheit, zur Liebesvereinigung mit Gott. Der hl. Franz von Assisi mahnt:…
Mut zur Buße
Veröffentlicht amUm seine Freiheit wiederzuerlangen, hat der Mensch vor allem Hilfe von oben nötig, die seine von der Sünde erschütterte innere Welt wieder in…
Plinio Correa de Oliveira: Meditation für die Karwoche
Veröffentlicht amAus einem „Santo do dia“ von Plinio Corrêa de Oliveira am 17. März 1967 über die Schmerzen der Muttergottes während ihres Lebens Die…
Die Bedeutung von Aschermittwoch
Veröffentlicht amBild: Julian Fałat. Foto: Wikimedia Commons, Gemeinfrei Der Aschermittwoch ist traditionsgemäß durch zwei Bräuche gekennzeichnet, die der christlichen Frömmigkeit am Herzen liegen: die…
Die Fastenzeit mit Pater Pio verbringen
Veröffentlicht amDie Fastenzeit ist eine Zeit großer Gnaden für uns. Um so mehr, wenn wir sie mit einem Heiligen wie Pater Pio verbringen. Deshalb…


Danke, sehr geehrter Herr von Gersdorff, der Kreuzweg ist tatsächlich ein Gebet für das ganze Jahr, aber besonders in der österlichen Bußzeit. Aber die letzten Stunden des Lebens unseres Herrn sind es nicht, höchstens seines Lebens auf der Erde..denn unser Herr ist auferstanden. Auch wir sterben nie. Unser Herr hat in Garabandal verlauten lassen, ER als ewige Wahrheit: "Ihr sterbt nicht, es gibt keinen Tod, es geht von einem Zimmer in das nächste." Das ist ein Trost! Herzlichen Dank für alles, Herr von Gersdorff! Gottes Segen und Schutz!