Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden den Menschen seiner Gnade. Wir loben dich, wir preisen dich, wir beten dich an, wir rühmen dich und danken dir, denn groß ist deine Herrlichkeit: Herr und Gott, König des Himmels, Gott und Vater, Herrscher über das All, Herr, eingeborener Sohn, Jesus Christus. Herr und Gott, Lamm Gottes, Sohn des Vaters, du nimmst hinweg die Sünden der Welt: Erbarme dich unser; du nimmst hinweg die Sünden der Welt: Nimm an unser Gebet; du sitzest zur Rechten des Vaters: Erbarme dich unser. Denn du allein bist der Heilige, du allein der Herr, du allein der Höchste: Jesus Christus, mit dem Heiligen Geist, zur Ehre Gottes des Vaters. Amen.
Ähnliche Beiträge
Weihnachtsmärkte beliebter denn je
Veröffentlicht aufDie deutschen Weihnachtsmärkte sind beliebter denn je. Nach einer aktuellen Studie im Auftrag des Deutschen Schaustellerbundes (DSB) ziehen die 1500 Weihnachtsmärkte in Deutschland…
Du bist das Licht der Welt
Veröffentlicht aufAber wir sollten nicht allzu pessimistisch sein, uns nicht bei der Anklage gegen den Weihnachts- konsum festsetzen, nicht das Herz bitter machen lassen….
Die Gaben der Heiligen drei Könige: Gold, Weihrauch, Myrrhe
Veröffentlicht aufDie Christus huldigenden Magier sind ikonographisch typisiert in dem aus der Antike bekannten Zeremoniell des „aurum coronarium“, der Goldkranzspende. Dabei überreicht in der…
Maria und Josef hatten an Heiligabend endlose Freuden, trugen aber auch große Schmerzen
Veröffentlicht aufPlinio Corrêa de Oliveira Wir werden in ein neues Jahr eingehen in einer Situation, dass wir heute eine Weihnachtsfeier planen, aber in der…
Populus qui habitabat in tenebris vidit lucem magnam
Veröffentlicht aufEine Weihnachtsmeditation von Plinio Correa de Oliveira Am heiligen Weihnachtsfest überlagern sich sozusagen mehrere Vorstellungen. Vor allem öffnet uns die Geburt des Gotteskindes…